Die Suche ergab 3 Treffer

von steuerzahler0815
25. Mai 2023, 14:14
Forum: Unternehmer(n)
Thema: abgeschriebener Firmenwagen = unentgeltliche Wertabgabe?
Antworten: 2
Zugriffe: 9625

abgeschriebener Firmenwagen = unentgeltliche Wertabgabe?

Hallo zusammen, ich habe in 2015 einen PKW über meine Einzelfirma gekauft und der PKW ist im November 2021 nach 6 Jahren fertig abgeschrieben, hat also einen Buchwert von 0. 1) Wenn ich den PKW nach November 2021 weiterhin privat nutze (bis dahin: 1% Regel), findet dann überhaupt noch eine unentgelt...
von steuerzahler0815
21. Jan 2019, 15:09
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einrechnung von Umsatzsteuer in EÜR
Antworten: 3
Zugriffe: 4402

Re: Einrechnung von Umsatzsteuer in EÜR

Hallo,
ja, eine Dauerfristverlängerung ist vorhanden.

Gruß,
Markus
von steuerzahler0815
21. Jan 2019, 08:34
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einrechnung von Umsatzsteuer in EÜR
Antworten: 3
Zugriffe: 4402

Einrechnung von Umsatzsteuer in EÜR

Hallo zusammen, ich bin ein Einzelunternehmer, zahle meine USt pro Quartal und mache am Jahresende eine EÜR (Ist-Versteuerung). Zunächst einmal mache ich pro Quartal eine USt-Voranmeldung, und am Jahresende eine USt-Erklärung, die ja eigentlich nur die Summe der 4 Voranmeldungen wiedergibt. Soweit s...