Die Suche ergab 4 Treffer

von dimaria
28. Jan 2019, 16:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Re: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro

Hallo, bei mir hat sich einiges geändert. Ich arbeite momentan in meinem ersten Minijob für 400 Euro, Lohnsteuerklasse 1 als Student (wird nicht pauschal versteuert). Ich möchte jetzt einen weiteren Nebenjob anfangen für 200 Euro MOnat, der ebenfalls nicht pauschal vergütet wird. Gibt es eine Möglic...
von dimaria
16. Jan 2019, 15:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Re: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro

Okay.
Aber müssten in meinem Fall beide AG nicht dennoch SV-Abgaben zahlen, da ich über 450 Euro komme? So habe ich es im Netz gelesen.
Dann käme ich doch in die Gleitzone oder nicht?
von dimaria
16. Jan 2019, 15:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Re: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro

Danke erstmal für die Antwort!

Der erste 450 Euro Job wird pauschalversteuert.
Beim zweiten weiß ich es nicht

Ich dachte auch, dass man automatisch in die Steuerklasse 6 fällt, wenn man zwei Minijobs hat. Ich habe aber auch absolut null Ahnung was Steuerrecht betrifft
von dimaria
16. Jan 2019, 14:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Student 2 Minijobs, insgesamt über 450 Euro

Guten Tag, ich bin Studentin, 28 Jahre alt und habe einen Minijob bei dem ich 450 Euro verdiene. (hier arbeite ich 12 Stunden die Woche) Nun möchte ich einen zweiten Minijob annehmen bei dem ich 200 Euro verdienen kann.(hier wären es 5 Stunden die Woche) Damit komm ich ja über die 450 Euro Grenze. L...