Die Suche ergab 2 Treffer

von Häuslerbauer2018
28. Mär 2019, 12:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Aufwendungen für Hausbau zur Vermietung
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Aufwendungen für Hausbau zur Vermietung

Hallo zusammen, ich habe nur eine grundsätzliche Frage: Ich habe im Jahr 2016 mit der Planung für den Bau eines Hauses zur Vermietung begonnen. Dafür hatte ich einige Termine mit Hausbaufirmen, Grundstücksbesichtigung und -kauf etc. Im Dezember 2018 war der Bau dann abgeschlossen und die Mieter konn...
von Häuslerbauer2018
7. Jan 2019, 21:29
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Anmeldung PV-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 2714

Anmeldung PV-Anlage

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer von euch vielleicht ein paar Tipps geben kann. Ich habe eine Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung gebaut. In dem Haus lebt meine Mutter mit ihrem Freund und in der Einliegerwohnung mein Opa. Da ich ein KfW40+ Haus gebaut habe, habe ich auch...