Die Suche ergab 7 Treffer

von HuckJ
20. Dez 2018, 19:07
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: Nebenkosten : Brenner-Service, Wärmeableser ?
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Nebenkosten : Brenner-Service, Wärmeableser ?

Hallo, ich habe viele Jahre keine Nebenkostenabrechnung bekommen, da ich eine niedrige Miete hatte und nicht nachzahlen musste, habe ich nicht nachgehakt. Der Vermieter hat das immer selbst in seine Ordner gepackt, hatte ich Guthaben, habe ich was ausbezahlt bekommen. Vor 3 Jahren ist der Vermieter ...
von HuckJ
20. Dez 2018, 17:15
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Zahnarzt - Erstattungen von der KK extra aufführen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Zahnarzt - Erstattungen von der KK extra aufführen ?

Hallo nochmal, leider finde ich im Internet nichts darüber, ob ich in Zeile 70 des Mantelbogens nochmal den Betrag (Zahnarzt etc. minus Erstattung ausgerechnet) eintragen muss oder das frei lassen muss. Der Begriff "haushaltnahe Dienstleitungen" ist für mich unklar. Die Hilfe dazu habe ich mir durch...
von HuckJ
7. Dez 2018, 23:45
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Zahnarzt - Erstattungen von der KK extra aufführen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Zahnarzt - Erstattungen von der KK extra aufführen ?

Also nochmal, hatte ich nicht deutlich geschrieben. Habe jetzt auch mal die korrekten Beträge da. 3311 Euro war der Betrag vom Heil -u. Kostenplan also dem Kostenvoranschlag vor der Behandlung. Der wurde an die Krankenkasse geschickt. Daraufhin kam eine Zusage, dass sie 758 Euro übernehmen. Dann war...
von HuckJ
6. Dez 2018, 23:44
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Reinigung von Arbeitskleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 17234

Re: Reinigung von Arbeitskleidung

Hallo, auch diesen Beitrag hole ich mal hoch. Danke für die Aufstellung weiter hier oben im Thread, sowas suche ich schon länger. Die Firma wünscht, dass wir auf Lager bereitgestellte Kleidung mit Firmenlogo und in der entsprechenden Farbe tragen. Also T-Shirt, Arbeitsjacke, Arbeitshose, alles mit L...
von HuckJ
6. Dez 2018, 23:32
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Spenden von Steuer absetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4409

Re: Spenden von Steuer absetzen

Hallo, ich hole das Thema mal hoch... und zwar hatte ich gelesen man kann Spenden in Höhe von 36 Euro pauschal ---ohne Belege--- steuerlich geltend machen. Also so wie Kontoführungsgebühren und Arbeitsmittel. Wenn ich das hier lese mit Kirchensteuer ist höher etc., bringt es dann überhaupt irgendwas...
von HuckJ
6. Dez 2018, 23:23
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Zahnarzt - Erstattungen von der KK extra aufführen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Zahnarzt - Erstattungen von der KK extra aufführen ?

Hallo, Ich habe diese Situation das erste Mal und weiß da nicht so ganz weiter. Und zwar hatte ich 2015 ein paar Zahnarztsitzungen mit Kronen, Füllungen und Prophylaxe. Die Sitzungen lagen bei 3500 Euro, die KK gab einen Zuschuss von 7xx Euro. Bezahlt habe ich + Füllungen (die waren ohne Zuschuss) 2...

Zur erweiterten Suche