Die Suche ergab 4 Treffer

von Altariel
17. Dez 2018, 04:48
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge

Ok gut kann ich nachvollziehen mit der Steuerklasse. Die Splittung von Steuern und Versicherung allerdings nicht. Um zu prüfen ob die Höhe des Lohnsteuerabzugs korrekt ist, habe ich mir die Lohnsteuertabelle angeschaut. Nach dem Bruttobetrag und der Steuerklasse 6 geschaut. Demnach hätte man mir led...
von Altariel
10. Dez 2018, 04:53
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge

Aber macht es überhaupt Sinn, das ich Klasse 6 bekommen habe? Ich hatte zu keiner Zeit 2 Arbeitgeber.
von Altariel
7. Dez 2018, 05:03
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge

Ja genau. Den Bruttobetrag hat man in zwei Abrechnungen gepackt. Eine für Oktober mit Abzug der SV Beiträge und eine für November mit Abzug der Steuern. Und es wurden unterschiedliche Steuerklassen verwendet.
von Altariel
5. Dez 2018, 05:32
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Arbeitgeberwechsel - Steuerklasse - enorme Abzüge

Hallo, ich habe zum 01.11.2018 den Arbeitgeber gewechselt. Nun habe ich von meinem alten Arbeitgeber noch eine Entgeltabrechnung erhalten, weil ich noch einen Zuschlag erhalten habe und meine Rest-Gleitzeitstunden ausgezahlt wurden. Dies wurde nun wie folgt ausgestellt: Bruttobetrag X 1. Entgeltbere...

Zur erweiterten Suche