Die Suche ergab 3 Treffer

von Rene123
18. Nov 2018, 17:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hauskauf des Elternhauses und Verkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Re: Hauskauf des Elternhauses und Verkauf

Auch wenn es sich um das Elternhaus handelt?
von Rene123
18. Nov 2018, 15:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hauskauf des Elternhauses und Verkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Re: Hauskauf des Elternhauses und Verkauf

Guten Tag, danke für die Antwort. Das Haus wurde nach meinem Kauf 2013 direkt vermietet. Ich selber habe nach meinem Kauf nie darin gewohnt. Es wurde mir nicht vererbt oder geschenkt. Ich als Sohn meiner Eltern habe es Ihnen abgekauft bzw. alle Schulden übernommen und beglichen. Habe verschiedene Ar...
von Rene123
17. Nov 2018, 23:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hauskauf des Elternhauses und Verkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Hauskauf des Elternhauses und Verkauf

Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern haben 1994 ein Haus gebaut. 2013 habe ich dieses Haus übernommen. Durch die schwerbehinderung meiner Mutter musste ein Verkaufspreis angesetzt werden um meine Mutter quasi auszuzahlen. Diese Entscheidung wurde durch das zuständige Amtsgericht...