Die Suche ergab 3 Treffer

von peekay
30. Okt 2018, 15:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkünfte im Semesterferien
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Einkünfte im Semesterferien

Aber warum wurden denn RV/KV/PV abgezogen? Der Höhe nach handelt es sich schlicht um den bei Werkstudenten normalen RV-Abzug von 9,3 %. Von KV oder PV schreibt der TE nichts. Es wurden doch lediglich RV Beiträge abgezogen. Die Frage war jetzt eher darauf bezogen, wieso ich für die 900€ (16.09.-31.0...
von peekay
30. Okt 2018, 15:18
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkünfte im Semesterferien
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Einkünfte im Semesterferien

wie die Abrechnung zustande kommt, kann hier keiner wissen! Aber warum wurden denn RV/KV/PV abgezogen? Da muss man doch mal nachfragen, auch wenn die Person unangenehm ist! GGf. schriftlich oder jetzt an den Vertreter oder gar an den Chef! Es wurden doch lediglich RV Beiträge abgezogen. Die Frage w...
von peekay
30. Okt 2018, 01:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkünfte im Semesterferien
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Einkünfte im Semesterferien

Hallo zusammen, ich bin 24 und bin ein Student der Betriebswirtschaftslehre. Da Einkommensteuern nicht so mein Fachgebiet/Schwerpunkt ist, hätte ich hier eine Frage an Euch :) Ich bin seit dem 04.10. als Werkstudent eingestellt und musste bis Ende September auch soweit keine Lohnsteuer zahlen, da me...