Die Suche ergab 4 Treffer

von arne01
2. Aug 2020, 12:17
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Wann muss Umsatzsteuer in Deutschland gezahlt weren bei Betreuten Reisen
Antworten: 1
Zugriffe: 2807

Re: Wann muss Umsatzsteuer in Deutschland gezahlt weren bei Betreuten Reisen

Hallo Ihr ich muss mich noch einmal mit diesem Thema auseinander setzen.

Hat einer eine Idee welchen Anwalt oder Steuerberate ich mal mit genau dieser Frage
behelligen kann ohne Das ich gleich ganz Arm werde Arm bin ich schon
von arne01
11. Sep 2019, 12:03
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Wann muss Umsatzsteuer in Deutschland gezahlt weren bei Betreuten Reisen
Antworten: 1
Zugriffe: 2807

Wann muss Umsatzsteuer in Deutschland gezahlt weren bei Betreuten Reisen

Ich habe mal wieder eine Frage und will da wirklich nichts falsch machen. Wann ist bei welchem Szenario MwSt. Fällig und wo und zu welchem Satz Begleitete Reise mit EU Bürgern in einem EU Land?? Begleiete Reise mit nicht EU Bürgern in einem EU Land?? Begleitete Reise mit EU Bürgen in ein nicht EU La...
von arne01
16. Aug 2018, 08:00
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Umstsatzstuere Ausweiseung bie Erbringen von Dienstleistung im EU Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 3529

Umstsatzstuere Ausweiseung bie Erbringen von Dienstleistung im EU Ausland

Ich habe im EU Ausland für meinen Kunden An zwei Häusern Bauliche massnamen ausgeführt Das eine Haus ist eine SL aber nicht Vorsteuerabzugsberechtigt. Muss ich hier so wie ich es gelesen habe Umstatzsteuer wie bei einer Privatperson in Rechnung stellen? Das ander Haus ist Privat und ich muss die Rec...
von arne01
29. Jul 2018, 11:25
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Dienstleistung für eine Firma im Ausland erbringen
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Dienstleistung für eine Firma im Ausland erbringen

Mein Kunde hat 2 Häuser in Spanien Eines als SL mit Umstatzstuerid. Nr. So wie ich es gelesen habe kann ich dorthin Rechnungen ohne Umstatzsteuer erstellen und Ihm zusenden. Gilt das auch für Dienstleistung wie einem Hauscare Service? Gilt das auch für das bauen einer Drainage? DAS 2. Haus ist Priva...