Die Suche ergab 2 Treffer

von Bob Jackson
27. Jul 2018, 20:35
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Geringfügige Beschäftigung: Besteuerungsmethode Teil des Arbeitsvertrages?
Antworten: 3
Zugriffe: 2648

Re: Geringfügige Beschäftigung: Besteuerungsmethode Teil des Arbeitsvertrages?

Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich allerdings, ob die Besteuerungsmethode nicht Teil des Arbeitsvertrages hätte sein müssen. Schließlich hatte ich meine Situation im Vorfeld eindeutig dargestellt. Auch anhand meines Lebenslaufes war klar, dass ich hauptsächlich einer anderen Tätigkeit na...
von Bob Jackson
26. Jul 2018, 23:45
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Geringfügige Beschäftigung: Besteuerungsmethode Teil des Arbeitsvertrages?
Antworten: 3
Zugriffe: 2648

Geringfügige Beschäftigung: Besteuerungsmethode Teil des Arbeitsvertrages?

Hallo, ich habe im Juni 2017 eine geringfügige Beschäftigung bei einem großen Einzelhändler begonnen. Dabei habe ich klar kommuniziert, dass meine gewerbliche Tätigkeit die Haupteinnahmequelle darstellt und die Nebentätigkeit "on top" ist. Beim Stundenlohn habe ich mich mit meinem Filialle...