Die Suche ergab 2 Treffer

von Charly1972
13. Jul 2018, 07:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Abfindung - Fünftelregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 2812

Re: Abfindung - Fünftelregelung

Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich das jetzt einfach so fertig machen und lasse das Finanzamt eben die Arbeit der Berechnung machen. Was die Abgabefrist betrifft: http://www.stmflh.bayern.de/internet/stmf/aktuelles/pressemitteilungen/23565/index.htm Ich wohne in Bayern und gebe es über Elste...
von Charly1972
12. Jul 2018, 08:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Abfindung - Fünftelregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 2812

Abfindung - Fünftelregelung

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen: Meine Frau und ich haben im letzten Jahr beide einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und Abfindung erhalten. Meine Frau 60.000€ und ich 20.000€. Jetzt sitze ich an der Steuer und weiß nicht recht wie ich das alles ...