Die Suche ergab 8 Treffer

von Freiberufler_Fußball
9. Jul 2018, 20:51
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kfz Reparaturkosten nach Entnahme aus Betriebsvermögen
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Re: Kfz Reparaturkosten nach Entnahme aus Betriebsvermögen

Natürlich meinte ich den privaten Anteil als Einnahme angeben und die kompletten Ausgaben in die Ausgabenseite buchen.
Somit hätte ich ja die betrieblichen Kosten veranschlagt.
von Freiberufler_Fußball
7. Jul 2018, 14:11
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kfz Reparaturkosten nach Entnahme aus Betriebsvermögen
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Re: Kfz Reparaturkosten nach Entnahme aus Betriebsvermögen

Kfz wurde aus dem beriebsvermögen entnommen, weil es komplett abgeschrieben war und zusätzlich hatte ich ab 1.1.16 keinen Kunden mehr, so dass ich ungefähr 75 Prozent weniger gefahren bin als zuvor und die betrieblichen fahren nur noch über 30 Cent - Regel abwickeln wollte. Die genannten Kosten bzw....
von Freiberufler_Fußball
6. Jul 2018, 10:15
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kfz Reparaturkosten nach Entnahme aus Betriebsvermögen
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Kfz Reparaturkosten nach Entnahme aus Betriebsvermögen

Hallo zusammen, folgender Fall. habe mit Anmeldung der selbständigen freiberuflichen Nebentätigkeit meinen privaten PKW in das Betriebsvermögen überführt. Bin dann 3,5 Jahre mit dem Wagen laut Fahrtenbuch 78% betrieblich und 22% privat gefahren. In den 3,5 Jahren waren das ca. 105.000 km für betrieb...
von Freiberufler_Fußball
3. Jul 2018, 16:52
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Weiterbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: Weiterbildung?

Ich wusste nichts davon.
Ich war einfach schlecht beraten.
Hatte ein Beratungsgespräch beim Steuerberater, aber da kam hierzu nichts zur Sprache.
von Freiberufler_Fußball
2. Jul 2018, 19:40
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Weiterbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: Weiterbildung?

Aber ist das nicht so, dass man Fortbildungskosten bis zu 7 Jahre rückwirkend einreichen kann?
von Freiberufler_Fußball
2. Jul 2018, 15:34
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Weiterbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Weiterbildung?

Ich habe auch eine Frage zur Weiterbildung. Also ich habe eine freiberufliche selbständige Nebentätigkeit als Fußballtrainer 2012 beim Finanzamt eröffnen lassen. Meine Trainerlizenzen habe ich im Jahr 2007, 2011 und 2012 gemacht. Die Kosten für diese Ausbildung habe ich bisher nirgends angesetzt (we...
von Freiberufler_Fußball
2. Jul 2018, 15:29
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: USt rückwirkend aus 2012 zurück holen
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

Re: USt rückwirkend aus 2012 zurück holen

Noch eine Frage hierzu: Könnte ich jetzt nicht z.B. beim Finanzamt einen Antrag stellen, dass ich die Umsatzsteuererklärung 2013 nochmals korrigieren möchte und hierin die paar Monate von 2012 in denen ich die USt nicht geltend gemacht habe, in der Korrektur von 2013 mit einbringe? Denn für 2013 wür...
von Freiberufler_Fußball
1. Jul 2018, 14:09
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: USt rückwirkend aus 2012 zurück holen
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

USt rückwirkend aus 2012 zurück holen

Hallo, kurze Info: Ich bin freiberuflicher Fußballtrainer und habe im Jahr 2012 einen schlimmen Fehler begangen (wusste ich aber nicht), dass ich auch die MWSt der Benzinrechnungen direkt zurückholen kann. Mein Wagen war damals im Betriebsvermögen zugeordnet und ich habe ein Fahrtenbuch geführt. Ich...