Die Suche ergab 2 Treffer

von Revilo
27. Jun 2018, 06:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Warten auf Aufforderung vom Finanzamt für Rentenbesteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 4168

Re: Warten auf Aufforderung vom Finanzamt für Rentenbesteuerung

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Weil es nicht so klar ist für uns, wollte ich da erst auch nicht tätig werden. Ich hab ihr letztes Jahr gesagt, es könnte sein, dass du Steuer ab jetzt bezahlen musst, wir aber einfach warten sollten bis das Finanzamt auf uns zukommt. Evtl. musst du dann auch n...
von Revilo
24. Jun 2018, 10:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Warten auf Aufforderung vom Finanzamt für Rentenbesteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 4168

Warten auf Aufforderung vom Finanzamt für Rentenbesteuerung

Hallo Allen, meine Mutter erhält seit 20 Jahre Rente und seit einem Jahr noch zusätzlich Witwenrente. Nun hat sie knapp über 2000 Euro Brutto von der gesetzlichen Rentenversicherung im Monat und könnte damit über die Grenze kommen Einkommensteuer zu bezahlen. Allerdings gilt die Rentenbesteuerung ja...