Die Suche ergab 2 Treffer

von Janni
6. Jun 2018, 13:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weihnachtsgeld nicht versteuert
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Weihnachtsgeld nicht versteuert

Danke für deine Antwort! Bist du da sicher? Das wäre imho nicht zulässig. Ja absolut. Auf dem Gehaltsnachweis werden nur die SV-Beträge abgezogen Dito. Bei Steuerklasse 4 werden weniger Lohnsteuern einbehalten, also ist es im Vergleich zu vorher schlechter (für das Ergebnis der Steuererklärung meine...
von Janni
4. Jun 2018, 11:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weihnachtsgeld nicht versteuert
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Weihnachtsgeld nicht versteuert

Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im Dez. zusätzlich zum normalen Gehalt Weihnachtsgehalt erhalten, welches jedoch nicht versteuert wurde. Nun wird mir bei meiner Steuererklärung eine Nachzahlung von ca. 400 € ausgerechnet. Das Steuerbüro me...