Die Suche ergab 3 Treffer

von NaIcke
28. Mai 2018, 15:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: BU durch rückwirkende Zahlung über Freibetrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

Re: BU durch rückwirkende Zahlung über Freibetrag?

Ich hab vergessen zu sagen das die BU eine private Versicherung war und ich selber aber auch verwundert war das dafür keine Abzüge in Richtung kv gab. Ich habe mich da genau informiert und es ist da es eine private Vorsorge war wirklich frei.aldo keine Abzüge. Einzige abzüge wären dann alg1 für 3 Mo...
von NaIcke
28. Mai 2018, 13:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: BU durch rückwirkende Zahlung über Freibetrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

Re: BU durch rückwirkende Zahlung über Freibetrag?

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich auch nicht so einfach. Für diese Zeit 2016 habe ich auch Krankengeld bezogen. Und anschließend alg1 bezogen. Dann muss ich mal gucken was ich da noch anrechnen kann. Hatte hauptsächlich nur die Rente, alg1 und Krankengeld angegeben. Mehr hab ich ...
von NaIcke
28. Mai 2018, 08:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: BU durch rückwirkende Zahlung über Freibetrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

BU durch rückwirkende Zahlung über Freibetrag?

Hallo, Ich habe seit letztem Jahr meine Berufsunfähigkeitsrente bewilligt bekommen. Allerdings auch rückwirkend für das Jahr 2016 ab April. Soweit so gut. Es geht hier nicht um unglaubliche Unsummen also um ca 1220€. Wenn ich richtig informiert bin, sollte der Freibetrag für diese Rente bei 8820€ li...