Die Suche ergab 2 Treffer

von Stereo
2. Mai 2018, 13:56
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Welches Finanzamt kriegt meine Einkommensteuererklärung?
Antworten: 1
Zugriffe: 10797

Welches Finanzamt kriegt meine Einkommensteuererklärung?

Hallo Forum, ja, die Frage klingt auf den ersten Blick ziemlich banal, aber ich bin gerade überfragt. Ich sitze an meiner ESt. für 2016. 2016 war ich in Berlin gemeldet und habe dort gelebt und gearbeitet. Im Januar 2017 bin ich nach Brandenburg gezogen. Wer kriegt denn nun meine ESt. für 2016? Berl...
von Stereo
2. Mai 2018, 13:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kinderfreibetrag bei unverheirateten Eltern mit einem Einkommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1431

Kinderfreibetrag bei unverheirateten Eltern mit einem Einkommen

Hallo Forum, sitze gerade an meiner ESt für 2016 (ja, ich bin sehr spät) und bin bei einem Punkt unschlüssig. Was ist mit dem Kinderfreibetrag? Folgende Rahmenbedingungen - Gemeinsamer Haushalt, aber unverheiratet. - Gemeinsames Kind (trägt ihren Nachnamen) - Ich: Vollzeitangestellter - Sie: 2016 in...