Die Suche ergab 10 Treffer

von DEU-X10
6. Jan 2019, 19:58
Forum: Ausgaben
Thema: Elster-AnlageVorsorgeaufwand
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Guten Tag, Danke für die Antwort. Ich fühle das Formular fürs Jahr 2016 und finde es nicht. Normalerweise kann man direkt in der Anlage (egal welche) einen zweiten, dritten, . . . etc, eingeben. Könnten Sie mir bitte spezifisch erklären an welche Stelle ist das zu finden ( "Eintragung von 2 Lohnsteu...
von DEU-X10
5. Jan 2019, 18:52
Forum: Ausgaben
Thema: Elster-AnlageVorsorgeaufwand
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Guten Tag, an allen Forenmitglieder. In Moment arbeite ich mit Elster und möchte im Jahr 201_ meine Angaben zu Vorsorgeaufwendungen. Allerdings habe ich aus diesem Jahr zwei Lohnsteuerbescheinigungen (von 2 verschiedenen Arbeitgeber). Im Formular (Anlage Vorsorgeaufwand) gibt es nicht die Möglichkei...
von DEU-X10
24. Dez 2018, 07:30
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Frist-2017
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Frist-2017

Danke Muemmel, Ja ich habe tatsächlich im Jahr 2017 einen sehr geringen Einkommen aus einer freiberuflichen Tätigkeit. Grundsätzlich bin ich aber eine normaler Arbeitnehmer (Steuerklasse 1). Bin ich trotzdem verpflichtet ? Wenn ja, kann ich meine Steuererklärung jetzt senden ? ohne befürchten zu müs...
von DEU-X10
22. Dez 2018, 19:28
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Frist-2017
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Frist-2017

Guten Tag, Da ich durch erhebliche Schwierigkeiten mit der ARbeit endlich seit 2 Jahren rausgekommen bin, wollte ich meine Steuererklärung für die Jahren 2017 und 2016 (zusammen) mit Elster (Autentifizierung schon vorhanden) machen. Eine Steuernummer habe ich nicht und wird dabei beantragt, allerdin...
von DEU-X10
19. Dez 2018, 13:09
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Elster-Anlage-N
Antworten: 3
Zugriffe: 1489

Re: Elster-Anlage-N

Nein, ich habe gar keine Versorgungsbezüge in der Lohnsteuerbescheinigung. Das kann man sehen in der Zeile 30 ("Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbezugsbeginns zu 8. und/oder 9.) - - bei mir steht das Kästchen leer.
von DEU-X10
18. Dez 2018, 22:25
Forum: Ausgaben
Thema: Ausgaben-Weiterbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Ausgaben-Weiterbildung

Vielen Dank. Nun weiss ich. Leider habe ich ein anderes Problem. Beim Ausfüllen der Anlage N kommt eine Fehlermeldung (Zeilen 11 bis 16)
von DEU-X10
18. Dez 2018, 22:20
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Elster-Anlage-N
Antworten: 3
Zugriffe: 1489

Elster-Anlage-N

Guten Tag, Beim Ausfüllen der Anlage N ( ELSTER ) stolpere ich mit der Zeile 11 und sieht folgenden Massen aus: 4. Versorgungsbezug und weitere: Zeile 11 Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten) (Euro) Kennzahl 230 Zeile 12 Personell errechneter Versorgungsfr...
von DEU-X10
14. Dez 2018, 14:17
Forum: Ausgaben
Thema: Ausgaben-Weiterbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Ausgaben-Weiterbildung

Guten Tag,
letztes Jahr musste ich aufgrund meiner Tätigkeit eine Weiterbildung machen. Sie kostete etwa 1400 Euro. kann ich das als Werbungskosten absetzen? Wenn ja, wo ?
von DEU-X10
29. Apr 2018, 13:35
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Angestellt und Arbeitslos (Freiberuflicher Einkommen) im gleichen Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Angestellt und Arbeitslos (Freiberuflicher Einkommen) im gleichen Jahr

Guten Tag, Fürs Jahr (20--) habe ich eine seltsame Kombination: 1.- Ich war angestellt bis Februar. 2.-Vom März bis April (Arbeitslosengeld-zwei/bei JobCenter Als Selbständiger betrachtet/ + freiberufliches Einkommen 200 Euro/Monat) 3.-Mai bis Juli (Freiberufliches Einkommen-bei 4000 Euro/ aber imme...
von DEU-X10
29. Apr 2018, 13:06
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Messeauftritt-absetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Messeauftritt-absetzen

Guten Tag, kann ich einen Messeauftritt (Messestand) absetzen und wenn JA als was ? . Die Rechnung wurde auf einen Vereinsnamen erstellt; allerdings steht mein Name und auch meine Adresse darunter.

Zur erweiterten Suche