Die Suche ergab 3 Treffer

von luigi04
13. Mai 2018, 16:22
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Zwei Steuernummern bei Einzelunternehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Re: Zwei Steuernummern bei Einzelunternehmen

Ich werde jetzt eine "Gesonderte Feststellung (ESt 1 D) 2017", eine EÜR und eine Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt, das für den Standort meines Einzelunternehmens zuständig ist, absenden. Anschließend dann die Steuererklärung an das Finanzamt meines Wohnortes. Ist das korrekt oder hab...
von luigi04
15. Apr 2018, 19:04
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Zwei Steuernummern bei Einzelunternehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Re: Zwei Steuernummern bei Einzelunternehmen

Super, vielen Dank!
von luigi04
9. Apr 2018, 18:29
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Zwei Steuernummern bei Einzelunternehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Zwei Steuernummern bei Einzelunternehmen

Hallo zusammen, ich bin Angestellter und haben zusätzlich noch ein Gewerbe angemeldet (Einzelunternehmen). Das Einzelunternehmen hat allerdings einen anderen Sitz als mein aktueller Wohnsitz und somit ist auch ein anderes Finanzamt zuständig (ich habe eine Identifikationsnummer, aber zwei Steuernumm...