Die Suche ergab 2 Treffer

von Max19899
15. Mär 2018, 14:33
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Steuererklärung nach Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 7629

Re: Steuererklärung nach Umzug

Also es heißt doch "Generell wird keine Umsatzsteuer erhoben, wenn die Einnahmen im vorangegangenen bzw. ersten Geschäftsjahr die Grenze von 17.500 Euro nicht überschreiten und im laufenden Jahr nicht höher als 50.000 Euro sein werden.". Ich hatte ca. 4 Jahre lange nur einen jährlichen Ums...
von Max19899
15. Mär 2018, 10:00
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Steuererklärung nach Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 7629

Steuererklärung nach Umzug

Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich hätte einige Fragen zu meiner Steuererklärung und hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich war 2017 Student in Paderborn und hatte nebenbei ein Kleingewerbe angemeldet. Im Oktober 2017 bin ich nach Berlin gezogen und habe hier ein Studium beim Land (Beamter) angef...