Die Suche ergab 2 Treffer

von xsanders
13. Mär 2018, 11:32
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Kirchensteuer versäumt
Antworten: 3
Zugriffe: 7671

Re: Kirchensteuer versäumt

Hallo Lia, ja ich bin in der Kirche und hatte auch nicht beabsichtigt keine Kirchensteuer zu bezahlen. Mein Steuerberater ist aktuell in interner Klärung und kontaktiert mich dann wieder. Ich möchte nur etwas "gewappnet" sein. Nun wen Kirchensteuer rückwirkend für 12 Jahre fällig wird, dan...
von xsanders
13. Mär 2018, 11:02
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Kirchensteuer versäumt
Antworten: 3
Zugriffe: 7671

Kirchensteuer versäumt

Hallo, ich bin etwas in Panik. Folgender Sachverhalt: Ich war nach dem Studium direkt Freiberufler und vom ersten Jahr an in Steuerberatung bei meinem Steuerberater. Seit Mitte 2016 bin ich nun Angestellter und es ist beim erstellen der Steuererklärung 2016 gerade aufgefallen, dass ich ja als Angest...