Die Suche ergab 2 Treffer

von Hardware105
13. Mär 2018, 14:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wann ist ein Hobby Steuererklärungspflichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Re: Wann ist ein Hobby Steuererklärungspflichtig

Hallo SteuerHeinz, danke für die erste Antwort. Es gibt meiner Meinung nach keine Gewinnabsicht. Da es sich um eine Dauerleihgabe handelt und ich teilweise auch Sachen wieder zurücksenden muss und ich Hardware unabhängig von dem Kriterium teste. Ich sage ja nicht, ich teste die Hardware und Sie sche...
von Hardware105
12. Mär 2018, 15:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wann ist ein Hobby Steuererklärungspflichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Wann ist ein Hobby Steuererklärungspflichtig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Rentner und teste Hardware für diverse Hersteller über ein Forum. Die Hardware ist eine Dauerleihgabe und kann, wenn ich sie nicht brauche, verschenkt oder verkauft werden. Aber technisch werden die Sachen an das Forum ausgehändigt. Also als Werkzeug des Forums...