Die Suche ergab 3 Treffer

von Kohlenschaufler
15. Feb 2018, 08:56
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Zweitwohnungssteuer München
Antworten: 4
Zugriffe: 2429

Re: Zweitwohnungssteuer München

Hallo muemmel,

Ich glaube ich habe verstanden, was sie mit Hauptmieter meinen. Im Mietvertrag steht, das wir eine Gesamtschuldnerschaft bilden. Kann das so einfach vom Mietrecht ins Steuerrecht übertragen werden?
von Kohlenschaufler
14. Feb 2018, 03:12
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Zweitwohnungssteuer München
Antworten: 4
Zugriffe: 2429

Re: Zweitwohnungssteuer München

Guten Tag,

Der Mietvertrag wurde selbstverständlich als Kopie mit gesendet. Zudem wurde von mir ja auch ein entsprechendes Papier ausgefüllt.
von Kohlenschaufler
13. Feb 2018, 23:19
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Zweitwohnungssteuer München
Antworten: 4
Zugriffe: 2429

Zweitwohnungssteuer München

Guten Tag, habe heute den Bescheid für meine Zweitwohnungssteuer erhalten und eine Frage an euch. Wir wohnen zu 3 in einer etwas 92qm großes Wohnung in München. Zwei Arbeitskollegen und ich. Nettokaltmiete 1300 bei 9% Zweitwohnungssteuer. Beide Kollegen müssen jedoch keine Zweitwohnungssteuer zahlen...