Die Suche ergab 3 Treffer

von Guru1088
24. Dez 2021, 16:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Neubau Handwerkerkosten absetzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Neubau Handwerkerkosten absetzbar?

mhhh ok.
Ich dachte immer sowas kann man absetzen.

Was wäre denn anrechnungsfähig?
von Guru1088
24. Dez 2021, 14:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Neubau Handwerkerkosten absetzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Neubau Handwerkerkosten absetzbar?

Hallo,

wir sind gerade bei der Errichtung unseres Neubaus.
Begonnen haben wir in 2021 und haben bisher den Rohbau und das Dach errichtet.

Kann ich die Rechnungen die ich dazu habe bei der Steuer für 2021 angeben? Wir wohnen ja noch nicht im Haus.
Wenn ja wo gibt man die an?

Viele Grüße
von Guru1088
9. Feb 2018, 21:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lehrer, an 2 versch. Schulen angestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Lehrer, an 2 versch. Schulen angestellt

Hallo, ich war 2017 für 5 Monate an 2 Schulen als angestellter Lehrer beschäftigt. Die Schulen haben nichts miteinander zu tun und liegen ca. 60 km auseinander. Ich habe dazu einen Hauptarbeitsvertrag an der heimatnahen Schule (3 Tage pro Woche) bekommen und einen Aufstockungsvertrag für die andere ...