Die Suche ergab 7 Treffer

von dragon-girl
31. Mai 2018, 15:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ-Haftpflichtversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Re: KFZ-Haftpflichtversicherung

Danke für die Infos!
von dragon-girl
21. Mai 2018, 17:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ-Haftpflichtversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

KFZ-Haftpflichtversicherung

Hallo, das Fahrzeug meiner Mutter war im Jahr 2017 noch über ihren Vater versichert. Er war also der Versicherungsnehmer. Sie hat die Beiträge zur Versicherung jedoch immer selbst gezahlt und kann dies auch auf den Kontoauszügen nachweisen. Kann sie nun die Beiträge zur KFZ-Haftplichtversicherung tr...
von dragon-girl
8. Feb 2018, 00:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zweite, regelmäßige Tätigkeitsstätte
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Zweite, regelmäßige Tätigkeitsstätte

Hallo, meine erste Tätigkeitsstätte (3 Arbeitstage pro Woche) habe ich bereits unter “Werbungskosten: Entfernungspauschale“ eingetragen. Dort könnte ich nun eine weitere Tätigkeitsstätte eintragen, jedoch steht dort dann ebenfalls “erste Tätigkeitsstätte“. Soll ich meine zweite, regelmäßige Tätigkei...
von dragon-girl
7. Feb 2018, 22:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erst Minijob, dann Vollzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Re: Erst Minijob, dann Vollzeit

Das hört sich ja mal gut an.
Danke für die schnelle Hilfe :)
Jetzt ist meine erste Steuererklärung fertig.
von dragon-girl
7. Feb 2018, 22:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erst Minijob, dann Vollzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Re: Erst Minijob, dann Vollzeit

Der Minijob wurde pauschal besteuert.
Also muss er nicht angegeben werden?
von dragon-girl
7. Feb 2018, 21:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erst Minijob, dann Vollzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Erst Minijob, dann Vollzeit

Hallo, von Januar 2017 bis Juni 2017 hatte ich einen Minijob. Ab Juli 2017 wurde ich dann beim gleichen Arbeitgeber auf Vollzeit hoch gestuft. Muss ich das Einkommen des Minijobs in der Steuererklärung angeben? Falls ja, wo genau? Kann ich für das erste Halbjahr die Fahrtstrecke zur Abeit in dieser ...
von dragon-girl
5. Feb 2018, 23:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: “Fahrtkosten“ vom Arbeitgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 1579

“Fahrtkosten“ vom Arbeitgeber

Hallo, ich habe Fragen zu den Fahrtkosten bzw. in welchen Fällen man sie als Werbungskosten angeben könnte. Eine Freundin und ich machen gerade unsere erste Steuererklärung. Wir haben uns bereits im Internet informiert, aber die Frage zu den Fahrtkosten blieb leider offen. Fall 1: Der Arbeitgeber za...