Die Suche ergab 4 Treffer

von someone15
14. Nov 2023, 15:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie Abfindung am besten steuerlich aufteilen
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Wie Abfindung am besten steuerlich aufteilen

Hallo liebe Community, Ich brauche dringend eine Beratung vor Ende November für meinen Fall und ich kann kurzfristig derzeit keinen Termin bei keinen Steuerberater kriegen. Deswegen wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe: Um die Arbeitskräfte zu reduzieren hat sich das Unternehmen wo ich zur...
von someone15
26. Feb 2018, 16:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag vs. Minijob
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Verlustvortrag vs. Minijob

Hallo zusammen, Ich wollte nachträglich meine Steuererklärungen für meine Studienzeit abgeben, aber es gibt einiges dass ich nicht ganz verstehe bzgl. Verlustvortrag und Studentenjobs, und wollte euch fragen ob meine Logik stimmt bzw. was nicht passt: (Beträge nur als Beispiel) 1. Wenn ich z.B. im ...
von someone15
26. Feb 2018, 15:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag vs. Minijob
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Verlustvortrag vs. Minijob

Hallo zusammen, Ich wollte nachträglich meine Steuererklärungen für meine Studienzeit abgeben, aber es gibt einiges dass ich nicht ganz verstehe bzgl. Verlustvortrag und Studentenjobs, und wollte euch fragen ob meine Logik stimmt bzw. was nicht passt: (Beträge nur als Beispiel) 1. Wenn ich z.B. im J...
von someone15
31. Jan 2018, 21:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortags UND Ablehnung einer Einkommenssteuerveranlagung
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortags UND Ablehnung einer Einkommenssteuerveranlagung

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage an euch: Ich habe erfahren dass man Studienkosten bis zu 7 Jahre rückwirkend absetzen kann, und deswegen habe ich Ende 2017 eine Steuererklärung für das Jahr 2010 abgegeben (zu dem Zeitpunkt war ich ein Bachelorstudent). Unter anderem habe ich noch einen Nach...