Die Suche ergab 4 Treffer

von Steuerlerner
15. Mär 2018, 07:28
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Verlustvortrag verschwendet?
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: Verlustvortrag verschwendet?

Also konnte ich da ohnehin nichts machen?
Selbst wenn ich es nicht aktiv beantragt hätte?

War es einfach mein Pech, dass ich nur 2 Monate in dem Jahr gearbeitet habe:-(?
von Steuerlerner
14. Mär 2018, 19:27
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Verlustvortrag verschwendet?
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Verlustvortrag verschwendet?

Hallo, Letztes Jahr habe ich nur im November und Dezember gearbeitet. Davei brutto knapp 5.900 € verdient. Jetzt wurden mir meine Kosten des letzten Jahres deutlich über 2000 Euro + Arbeitnehmerpauschbetrag 1000 Euro + VERLUSTVORTRAG 1338 Euro von meinen Studiumsjahren abgezogen. Ich habe also gerad...
von Steuerlerner
29. Jan 2018, 11:47
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Angestellter und nebenbei Freiberufler
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Angestellter und nebenbei Freiberufler

Okay danke.
Jedoch habe ich auch gelesen, dass wenn 50.000 Euro erwartet werden minimum hier eine Grenze liegt.
Was hat es damit auf sich?
Gilt das nur für das 1. Jahr?
von Steuerlerner
24. Jan 2018, 17:15
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Angestellter und nebenbei Freiberufler
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Angestellter und nebenbei Freiberufler

Guten Tag, mein Plan für die Zukunft lautet, dass ich einerseits normaler Angestellter sein möchte. Nebenher möchte ich freiberuflich arbeiten und werde da ganz sicher nicht die Grenze von 50.000 Euro pro Jahr überschreiten. Daher denke ich, brauche ich keine Umsatzsteuer in meinen Rechnungen berech...

Zur erweiterten Suche