Die Suche ergab 4 Treffer

von Surfer1988
12. Feb 2021, 09:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Angabezeitraum verschlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2661

Re: Angabezeitraum verschlafen?

Darüber hinaus gilt das Abflussprinzip
Danke, das hab ich gesucht.

Werde mein Glück mit den Nebenanlagen mal probieren. Diese Zahlungen wurden 2020 getätigt.

Lg
von Surfer1988
12. Feb 2021, 07:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Angabezeitraum verschlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2661

Re: Angabezeitraum verschlafen?

Sehe in dem Text keinen Wortlaut mit Neubau?
Ich bin davon ausgegangen, dass man ab Bezug, alles als "Modernisierung" absetzen kann?

Danke,

Lg
von Surfer1988
11. Feb 2021, 08:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Angabezeitraum verschlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2661

Angabezeitraum verschlafen?

Hallo, Bei mir besteht Verwirrung! Ich habe 2019 gebaut, Eigenheim. Baubeginn war am 15.03.2019, offizieller Einzug (also Ummeldung am Rathaus) am 01.01.20. Natürlich war dort noch nicht alles fertig, die Nebenanlagen wurden erst in 2020 errichtet. Nun wollte ich dies in der Steuererklärung angeben....
von Surfer1988
12. Dez 2017, 21:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verwirrung über Angaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Verwirrung über Angaben

Hallo Steuerfreunde, Seit einer Woche bin ich nun auf Google unterwegs und auch in diesem Forum wurde ich nicht richtig schlau. Ich bin Dozent bei der IHK und unterrichte hier 2 Abende im Monat für je 3 Stunden. Im Internet finde ich immernur Angaben zu "selbstständig" oder "freiberuf...