Die Suche ergab 2 Treffer

von charliebrown_61
4. Dez 2017, 18:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Krankengeldbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Krankengeldbezug

ist klar. Ich beziehe Geld von der Krankenkasse, also Krankengeld. Wie geschrieben, war ich schon Ende März Arbeitsunfähig und habe Lohnfortzahlung bis 30.04.2017 vom Arbeitgeber bekommen. Dann endete mein bis zum 30.04.2017 befristeter Arbeitsvertrag Daraufhin trat die Kasse in Leistung, also Krank...
von charliebrown_61
4. Dez 2017, 15:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Krankengeldbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Krankengeldbezug

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Krankengeldbezug von der Krankenkasse (Lohnfortzahlung) und steuerliche Handhabung. Mein befristeter Arbeitsvertrag ist Ende April ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Allerdings war ich schon ab Ende März Arbeitsunfähig krank und bin das immer noch. ...