Die Suche ergab 2 Treffer

von sonnenblume1
11. Dez 2017, 10:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung bei Arbeitgeberwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Re: Nachzahlung bei Arbeitgeberwechsel

Danke für die Antwort, ich muss noch einmal Nachhaken. Im alten wie im neuen Job war mein Einkommen so hoch, dass es jeweils mit den Spitzensteuersatz besteuert wurde. Dann kann ja auch der Steuersatz nicht mehr steigen, oder mache ich gerade einen riesigen Denkfehler? Ich bin (seit 2017) nebenberuf...
von sonnenblume1
29. Nov 2017, 09:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung bei Arbeitgeberwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Nachzahlung bei Arbeitgeberwechsel

Hallo Community, ich habe im Frühjahr 2016 den Arbeitgeber gewechselt. Steuerklasse 1, später 4, keine Freibeträge. Meine Steuererklärung mache ich bisher immer selbst, in diesem Fall habe ich zwei verschiedene Programme zur Berechnung verwendet (Wiso, Steuerfuchs), beide mit dem gleichen Ergebnis. ...