Die Suche ergab 2 Treffer

von Dustii
17. Dez 2018, 16:04
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Steuersituation im nicht EU-Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Steuersituation im nicht EU-Ausland

Hallo, ich bin selbstständiger, umsatzsteuerpflichtiger Programmierer und plane mehrere Monate (8-16 Monate) im nicht EU-Ausland zu verbringen. Von dort aus würde ich weiterhin arbeiten. Ich habe nur Kunden aus Deutschland, weder aus anderen Teilen der EU, noch in dem nicht EU-Land, in dem ich mich ...
von Dustii
16. Nov 2017, 19:15
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Arbeitsecke absetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Arbeitsecke absetzen

Hallo, ich bin hauptberuflich Selbstständig als Software-Entwickler und arbeitet ausschließlich von Zuhause aus. Ich wohne in einer 1-Zimmer Wohnung und besitze kein Arbeitszimmer sondern lediglich eine Arbeitsecke mit meinem Schreibtisch und dem PC. Nach meiner derzeitigen Recherche kann ich Miet- ...