Die Suche ergab 3 Treffer

von hansmeiser
28. Okt 2017, 17:10
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer von anderer Person in der GbR die nicht Umsatzsteuerpflichtig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Umsatzsteuer von anderer Person in der GbR die nicht Umsatzsteuerpflichtig ist

Genau, die anderen schreiben eine Rechnung mit ausgewiesener Ust an mich, bis auf den Kollegen der nicht Ust-pflichtig ist, der schreibt nur den netto betrag in die Rechnung. Das ist nicht das 1. Jahr, nur das 1. Jahr das die Honorare über mein Konto laufen.
von hansmeiser
23. Okt 2017, 19:14
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer von anderer Person in der GbR die nicht Umsatzsteuerpflichtig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Umsatzsteuer von anderer Person in der GbR die nicht Umsatzsteuerpflichtig ist

Hallo, danke für die Antwort. Dann habe ich das vielleicht falsch verstanden mit der GbR. Wir geben keine gemeinsame Umsatzsteuervoranmeldung oder Steuererklärung ab. Dann sind wir wohl keine GbR? Kann mir dann jemand mit meiner urspünglichen Fragestellung weiterhelfen wenn wir keine GbR sind aber e...
von hansmeiser
19. Okt 2017, 14:43
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer von anderer Person in der GbR die nicht Umsatzsteuerpflichtig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Umsatzsteuer von anderer Person in der GbR die nicht Umsatzsteuerpflichtig ist

Guten Tag, ich bin als Freiberufler Mitglied in einer GbR die aus mehreren Mitgliedern und weiteren freien Mitarbeitern besteht. Das Honorar für die Aufträge dieser GbR bekommen wir vom Land BW auf mein Konto überwiesen und ich überwieise dann die Teilbeträge den einzelnen Mitgliedern weiter so daß ...

Zur erweiterten Suche