Die Suche ergab 2 Treffer

von dumper
10. Okt 2017, 16:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Finanzierung Masterstudium über Arbeitgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Re: Finanzierung Masterstudium über Arbeitgeber

Wenn dieser Fall eintreten sollte, kann ich diese Rückzahlung steuerlich geltend machen? Ja. Wie würde es im Vergleich steuerlich aussehen, wenn ich das Studium direkt selber zahle? Na, da haben Sie die Wahl zwischen einem Euro (vom Arbeitgeber) und 42 Cent (maximale Steuererstattung für einen Euro...
von dumper
10. Okt 2017, 13:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Finanzierung Masterstudium über Arbeitgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Finanzierung Masterstudium über Arbeitgeber

Hallo, zu meiner Situation: Ich habe eine Ausbildung gemacht und danach ein Vollzeitstudium zum Bachelor abgeschlossen. Mein jetziger Arbeitgeber bietet mir an, dass Masterstudium für mich zu finanzieren, weil es mich fachlich in meinem Job weiterbringt. Der Haken ist jedoch eine Bindungszeit nach A...