Die Suche ergab 2 Treffer

von eminy
3. Okt 2017, 11:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium als Sonderausgaben oder Werbungskosten (gemeinsame Veranlagung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Re: Studium als Sonderausgaben oder Werbungskosten (gemeinsame Veranlagung)

Vielen Dank dafür :). Ich dachte, aufgrund meiner Tätigkeit wäre das eventuell Werbungskosten. However, vielen Dank.

VG
von eminy
1. Okt 2017, 15:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium als Sonderausgaben oder Werbungskosten (gemeinsame Veranlagung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Studium als Sonderausgaben oder Werbungskosten (gemeinsame Veranlagung)

Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich schon vorab um Nachsicht :) Nun zu meiner Frage: meine hat während des Veranlagungsjahres studiert. Dabei möchte ich nun die damit verbundenen Kosten und Aufwendungen absetzten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihr Erststudium als Son...