Die Suche ergab 5 Treffer

von alles_Veranlagung
14. Dez 2010, 11:21
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Absetzbarkeit Arbeitszimmer für Reisende?
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Absetzbarkeit Arbeitszimmer für Reisende?

Meine Lebensgefährtin gehört zu der wohl aussterbenden Gattung der Reisenden. Jetzt habe ich gelesen, dass das Arbeitszimmer ab 2011 auch für Arbeitnehmer wieder absetzbar sein soll http://www.ellviva.de/Job-Finanzen/Arbeitszimmer-Homeoffice.html Gilt das auch für die Reisenden? Wenn ich die Meldung...
von alles_Veranlagung
14. Dez 2010, 11:08
Forum: Kirchensteuer
Thema: Kirchensteuer in Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 3807

Re: Kirchensteuer in Bayern

Kann mir das jemand politisch Erklären, warum Bayern diesen Bonus erhält oder ist die Festlegung des Steuersatzes für die Kirchensteuer Ländersache? Als "Bayern-Bonus" oder Baden-"Württemberg-Bonus" kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
von alles_Veranlagung
14. Dez 2010, 11:05
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Steuern sparen, um nicht Harz4 beantragen zu müssen
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Re: Steuern sparen, um nicht Harz4 beantragen zu müssen

Das Problem in Bezug auf die hohe steuerliche Belastung der Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit in der Bundesreupublik Deutschland sind ja nicht nur die Steuersätze, sondern das über den Faktor Arbeit finanzierte Sozialversicherungssystem. Die skandinavischen Länder finanzieren ihre Sozialversic...
von alles_Veranlagung
14. Dez 2010, 10:51
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Steuergeschenk der SPD
Antworten: 8
Zugriffe: 3807

Re: Steuergeschenk der SPD

Gilt das mit der Verfassungswidrigkeit dann auch für die Idee der negativen Einkommensteuer?
von alles_Veranlagung
14. Dez 2010, 10:47
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Kostenpauschale von Abgeordneten
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Re: Kostenpauschale von Abgeordneten

So ein Abgeordneter muss ja auch ein bisschen reisen. Ist er in Berlin oder einer Landeshauptstadt, meckern wir, weil er nicht im Wahlkreis ist, ist er im Wahlkreis, meckern wir über die leeren Plenarsäle, ohne zu wissen, dass die Mehrheit der Abgeordneten schon zugegen ist, aber eben nicht während ...

Zur erweiterten Suche