Die Suche ergab 4 Treffer

von abendstudium
29. Sep 2017, 10:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Telefon- und Internetkosten bei Abendschule
Antworten: 0
Zugriffe: 1256

Telefon- und Internetkosten bei Abendschule

Hallo, ich absolviere nebenberuflich ein Abendstudium zum Betriebswirt. Diese habe ich unter Werbungskosten als Fortbildungskosten erfasst. Für dieses benötige ich natürlich für Recherchen für Projektarbeiten, Vorträge, Hausaufgaben usw. das Internet. -Kann man daher (teilweise) die Kosten für den A...
von abendstudium
3. Sep 2017, 19:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten für Maßnahme zur beruflichen Weiterbildung + Abendstudium
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: Fahrtkosten für Maßnahme zur beruflichen Weiterbildung + Abendstudium

Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir doch schon sehr weiter! Also trage ich alle Fahrten während der Maßnahme nun unter Dienstreisen ein. Sprich die 16x mit Abendschule (was die 454,50€ sind) und den Rest wo ich nur zur Maßnahme gefahren bin. (Die zweite fettgedruckte Frage bezog sich auf di...
von abendstudium
3. Sep 2017, 15:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten für Maßnahme zur beruflichen Weiterbildung + Abendstudium
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Fahrtkosten für Maßnahme zur beruflichen Weiterbildung + Abendstudium

Hallo, ich bin total mit meiner Steuer überfordert und brauche Rat :-/ Im Jahr 2015 war ich zunächst Arbeitslos bis 14.06.. Ich absolviere aber in Abendschule ein Studium zum Betriebswirt + Bachelor. Für diese Zeit habe ich für die Schultage die Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt (Anzahl Fahrten * k...