Die Suche ergab 17 Treffer

von SteuerRatSuchender
6. Jan 2018, 11:28
Forum: Kinder
Thema: Erstellung Rechnung Kinderbetreuung
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Erstellung Rechnung Kinderbetreuung

Keiner eine Einschätzung oder Idee zu diesem Thema?
von SteuerRatSuchender
6. Jan 2018, 11:27
Forum: Kinder
Thema: Erstellung Rechnung Kinderbetreuung
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Erstellung Rechnung Kinderbetreuung

sorry doppelpost
von SteuerRatSuchender
19. Okt 2017, 06:19
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Besondere Kirchgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Re: Besondere Kirchgeld

Okay Danke, ich glaube ich hab die Berechnung einfach falsch verstanden. Mein Gedanke war so (Beispiel): a) Bereits gezahlte Kirchensteuer 700: b) Besonderes Kirchgeld: 500 c) Kirchensteuer zu versteuerndes Einkommen: 400 Normal (ohne Kirchgeld) würde ich 300 Euro Erstattung erhalten, da a-c = 300 i...
von SteuerRatSuchender
18. Okt 2017, 16:11
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Vorläufigkeitsvermerk nicht verstanden
Antworten: 0
Zugriffe: 722

Vorläufigkeitsvermerk nicht verstanden

Hallo zusammen, in meinem Steuerbescheid steht ein Vorläufigkeitsvermerk Vorläufigkeitsvermerk im Hinblick auf die Berücksichtigung von Beiträgen zu Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit im Rahmen eines negativen Progressionsvorbehalts Auf der Seite (https://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/nic...
von SteuerRatSuchender
18. Okt 2017, 15:19
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Besondere Kirchgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Re: Besondere Kirchgeld

Okay habs wohl leider doch nicht richtig verstanden. Mein Steuerbescheid sagt falls ich in Kirche xyz in Bundesland z bin kann es sein, dass ich 170€ besonderes Kirchgeld zahlen muss. Was bei mir zutrifft. Da sich der Betrag vom Steuerbescheid und der vom Programm überein stimmen, gehe ich davon aus...
von SteuerRatSuchender
13. Okt 2017, 22:49
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Aussergewöhnliche Belastungen übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Re: Aussergewöhnliche Belastungen übernehmen

Hallo, Dachte, dass es eventuell eine Regelung gibt, wenn die Grenze (2 Wochen) von neuem Jahr zum alten Jahr so ein großer Unterschied macht. Praktisch gibt es das auch, und wurde hier schon angesprochen: Entscheidend ist der Zahlungszeitpunkt. Größere Rechnung zahlt man dann halt in 2 Raten. Stef...
von SteuerRatSuchender
13. Okt 2017, 22:42
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Besondere Kirchgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Re: Besondere Kirchgeld

Danke, war für mich erstmal verwirrend, da ich den Betrag erst aus dem Steuerbescheid erfahren habe.
von SteuerRatSuchender
12. Sep 2017, 22:06
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Schlichte Änderung vs Einspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 3217

Re: Schlichte Änderung vs Einspruch

wenn nicht der ganze Einspruch ruhen soll, so kann das Finanzamt eine Teil-Entscheidung für die unstrittigen Punkte durch einen Änderungsbescheid erlassen. Okay klingt doch komplizierter als gedacht. Also ja ich würde gern z.B. einen Einspruch bzw. Änderung für die Anerkennung meines Arbeitszimmer ...
von SteuerRatSuchender
11. Sep 2017, 23:39
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Besondere Kirchgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Besondere Kirchgeld

Guten Abend,

ich habe gelesen das "besondere Kirchgeld" kann als Sonderausgabe abgesetzt werden. Welcher Betrag kann abgesetzt werden? Der Betrag aus dem Vorjahr oder der Aktuelle, der auf dem Steuerbescheid steht?

Viele Grüße
von SteuerRatSuchender
11. Sep 2017, 20:58
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Schlichte Änderung vs Einspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 3217

Re: Schlichte Änderung vs Einspruch

Wenn eine Entscheidung noch aussteht kann man einen Einspruch Ruhen lassen. Das Verfahren kann nach dieser Entscheidung wieder aufgenommen werden und der Bescheid ist vollumfänglich noch änderbar, da das Einspruchsverfahren noch nicht beendet ist. Danke für die schnelle Antwort. Soweit ist mir das ...

Zur erweiterten Suche