Die Suche ergab 5 Treffer

von Bamb00
24. Aug 2017, 11:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auto von der Steuer absetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Auto von der Steuer absetzen?

Vielen Dank für die Auskunft!
von Bamb00
23. Aug 2017, 15:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auto von der Steuer absetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Auto von der Steuer absetzen?

Habe ich es nun richtig aufgefasst, dass man Unterhaltszahlungen und doppelte Haushaltsführung jeweils in einer Steuererklärung absetzen kann?
von Bamb00
22. Aug 2017, 09:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auto von der Steuer absetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Re: Auto von der Steuer absetzen?

Ok, danke für die Antwort. Eine zweite Frage : Letztes haben meine Freundin und ich aufgrund von Studium phasenweise nicht zusammen gelebt, ich habe ihr Unterhalt gezahlt, alles gut. Nun werden wir unseren Lebensmittelpunkt wieder zusammenlegen, ich habe aber eine Wohnung dort, wo ich arbeite. Finan...
von Bamb00
21. Aug 2017, 19:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auto von der Steuer absetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Auto von der Steuer absetzen?

Moin zusammen,

ich habe mir ein Auto gekauft, um damit zur Arbeit zu fahren, welches ich auch in regelmäßigen Abständen für dienstliche Zwecke nutze. Kann ich dann einen Teil des Anschaffungspreises als Werbekosten absetzen?

Danke und Grüße