Die Suche ergab 2 Treffer

von Mari
18. Aug 2017, 22:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auslandskonto und Einkommenssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: Auslandskonto und Einkommenssteuer

Hallo Stefan,

danke für die Hilfe! Das erleichtert mich wirklich!
Ehrlich gesagt, ich werde jetzt doch eine Steuererklärungs-Software kaufen, weil ich dieses ELSTER-Formular nicht verstehe - und die sogenannten "Erklärungen" sind für mich eher noch verwirrender...

MfG

Marius
von Mari
17. Aug 2017, 22:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auslandskonto und Einkommenssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Auslandskonto und Einkommenssteuer

Hi, ich wusste nicht, in welche Kategorie diese Frage gehört, daher hab ich sie einfach mal hier geschrieben. Ich muss dieses Jahr zum ersten Mal eine Steuererklärung abgeben. ELSTER stellt dort eine Frage nach "dauerhaften Geschäftsbeziehungen zu ausländischen Finanzinstituten". Damit ist...