Die Suche ergab 6 Treffer

von aLive
24. Jul 2017, 10:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rente, Altersvorsorge
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Re: Rente, Altersvorsorge

Ich kann dir auch aus meinem Verwandtenkreis ein Beispiel nennen, wo jemand 50 Jahre gearbeitet hat (Industrie) und ein Haus gebaut hat. Die Rente reicht für die Immobilie zu unterhalten, essen, trinken, aber ein Urlaub ist da auch nicht mehr möglich hätte er nicht Geld angelegt! Ich studiere aktuel...
von aLive
22. Jul 2017, 09:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rente, Altersvorsorge
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Re: Rente, Altersvorsorge

dann hat wohl keiner Ratschläge? :(
von aLive
22. Jul 2017, 09:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Grundstück, Haus, Wohnung Kauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Re: Grundstück, Haus, Wohnung Kauf

dann hat wohl keiner Ratschläge? :(
von aLive
18. Jul 2017, 20:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rente, Altersvorsorge
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Rente, Altersvorsorge

Hey ho, bald ist das Studium vorbei und man macht sich gedanken für nach dem Arbeitsleben - Rente. Riesterrente und Rürup sind da so ein Thema wo man scheinbar teilweise die Beiträge absetzen kann. Was gibt es den da noch so für möglichkeiten? Wie ich gesehen habe wird alles natürlich auch bestreuer...
von aLive
18. Jul 2017, 19:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Spenden Tierheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

Spenden Tierheim

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was man beim Spenden für Tierheim(e) berücksichtigen müsste. Meine Eltern selbst haben mit meinem Bruder und mir die letzten Jahre einige Katzen (Wildkatzen/Dorfkatzen) aufgezogen, teilweise vermittelt, teilweise selbst behalten und seit einiger Zeit gehen wir ...
von aLive
18. Jul 2017, 18:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Grundstück, Haus, Wohnung Kauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Grundstück, Haus, Wohnung Kauf

Hallo, da ich bald mit dem Studium fertig bin mach ich mir so einige Gedanken über meine (unsere) Zukunft. Mit meiner zukünftigen Ehefrau, werden wir wohl in den Bereich von 90.000 bis 130.000 (Brutto - Netto wäre ja nur zu schön um wahr zu sein ;-P) zusammen verdienen und werden 2018/2019 fertig se...