Die Suche ergab 2 Treffer

von 9zehn75
23. Jun 2017, 09:26
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch: richtige Erfassung von Tankstellenhalt während des Pendelns
Antworten: 3
Zugriffe: 14266

Re: Fahrtenbuch: richtige Erfassung von Tankstellenhalt während des Pendelns

Ich weiß nicht, ob so ein Schuh daraus wird. Gegenbeispiel von meiner Seite: Ich fahre von meinem Büro nicht direkt nach Hause, sondern besuche noch einen Kunden, der 1 KM von meinem Büro entfernt ist, aber direkt auf dem Heimweg liegt. Vom Kunden fahre ich direkt nach Hause. M.E. ist der Fall hier ...
von 9zehn75
9. Jun 2017, 08:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch: richtige Erfassung von Tankstellenhalt während des Pendelns
Antworten: 3
Zugriffe: 14266

Fahrtenbuch: richtige Erfassung von Tankstellenhalt während des Pendelns

Guten Tag, ich (Arbeitnehmer mit Dienstwagen) führe ein Fahrtenbuch, um meine Steuerlast zu senken. Ich frage mich, wie folgende Fahrten einzutragen sind: Weg Wohnort - Arbeitsstätte (ca. 130 KM) mit Stop bei einer Tankstelle (ohne einen Umweg fahren zu müssen). Wie sollte ich diese Fahrten eintrage...