Die Suche ergab 2 Treffer

von Schaf
1. Jun 2017, 20:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben Studium bei zweiter Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Re: Ausgaben Studium bei zweiter Steuererklärung

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis! Ja, das wird schwierig mit den negativen Einkünften, da ich ja einen Nichtveranlagerungsbescheid beantragt habe, weil meine Zinsen halt deutlich über dem Sparerpauschbetrag waren. Dann kann ich mir die Arbeit sparen und konzentriere mich auf die ...
von Schaf
30. Mai 2017, 20:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben Studium bei zweiter Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Ausgaben Studium bei zweiter Steuererklärung

Hallo, ich lese immer wieder etwas zu meinen Anliegen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Daher hier meine Frage. Ich habe studiert (Bachelor 2008-11, Master 2011-12 und Promotion 2013-16) und habe nur für 2015 eine Steuerklärung abgegeben. Da ich aber in 2015 nur ganze 60 EUR Steuern zahlen musste...