Die Suche ergab 2 Treffer

von Mainstream998
29. Mai 2017, 12:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: EÜR bei Wareneinkauf und Einnahmen im nächsten Jahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: EÜR bei Wareneinkauf und Einnahmen im nächsten Jahr?

Vielen Dank so weit. Das mit der Bilanzierung habe ich auch schon gehört.

Wenn ich 2015 durch Einkauf Verlust hatte, kann ich doch ein Verlustvortrag machen?
Das wäre vom Verlust Gewerbe und ist getrennt zu sehen, zu meiner zweiten anderen selbstständigen Tätigkeit. Stimmt das?

Viele Grüße,
von Mainstream998
28. Mai 2017, 22:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: EÜR bei Wareneinkauf und Einnahmen im nächsten Jahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

EÜR bei Wareneinkauf und Einnahmen im nächsten Jahr?

Hallo Freunde, Habe folgenden Fall und hoffe jemand kann hier helfen Habe Waren für 600 Euro 2016 gekauft. Ich muss 2016 keine Steuern zahlen, da ich nur einen Gewinn von 500 Euro hatte. Im Jahr 2017 verkaufe ich die Waren und muss Steuern abgeben, da meine Einnahmen groß ist. Da ich ja 2016 bereits...