Die Suche ergab 3 Treffer

von Sbmodrow
1. Aug 2019, 13:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auslandspraktikum von der Steuer absetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Auslandspraktikum von der Steuer absetzen

Zu folgendem Sachverhalt hätte ich eine Frage: Person A übte bis zum 31.7 für 21 Monate eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aus und ist ab dem 1.8 arbeitssuchend und erhält Arbeitslosengeld. Zum 10. August geht er für ein Auslandspraktikum für 3 Monate in ein nicht EU Ausland. Das Maste...
von Sbmodrow
24. Mai 2017, 16:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag wenn Wohnsitz im Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Verlustvortrag wenn Wohnsitz im Ausland

Hallo,

gerne würde ich wissen, ob man einen Verlustvortrag erstellen kann, wenn der Wohnsitz im Ausland war.

Der Fall wäre: 2014-2016: Studium und Hauptwohnsitz in Dänemark. Danach berufliche Tätigkeit in Deutschland.
von Sbmodrow
23. Mai 2017, 22:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag Studium und beruflicher Tätigkeit im Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

Verlustvortrag Studium und beruflicher Tätigkeit im Ausland

Hallo, gerne würde ich wissen, ob ein Verlustvortrag geltend gemacht werden kann, wenn zwischen Erreichen des Verlustvertrages und der Geltendmachung eine berufliche Tätigkeit im Ausland stattgefunden hat. Der Fall ist Folgender: 2013-2015: Masterstudium in Dänemark - Kosten als Verlustvortrag in De...