Die Suche ergab 3 Treffer

von bln109w78
20. Mai 2017, 09:23
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Berechnung von Erstattungszinsen bei Korrektur des Einkommenssteuerbescheids
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: Berechnung von Erstattungszinsen bei Korrektur des Einkommenssteuerbescheids

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Haben Sie eventuell noch einen Verweis auf die AO parat, der insbesondere klarstellt, dass im Falle einer Korrektur (Erhöhung) der zu erstattenden Einkommenssteuer für die Berechnung der Erstattungszinsen immer der korrigierte Gesamtbetrag als Berechnungsbasis benutzt ...
von bln109w78
18. Mai 2017, 21:04
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Berechnung von Erstattungszinsen bei Korrektur des Einkommenssteuerbescheids
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: Berechnung von Erstattungszinsen bei Korrektur des Einkommenssteuerbescheids

Vielen Dank für die Ausführungen. Dann macht mein FA wohl einen Fehler (den es bislang nicht einsehen will). Kann man das mit der AO begründen? Die 10 Euro Bagatell-Grenze gilt nicht für den Gesamtfall, oder? Man könnte ja auch argumentieren, dass das FA den Gesamtbetrag der Erstattungszinsen betrac...
von bln109w78
17. Mai 2017, 16:07
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Berechnung von Erstattungszinsen bei Korrektur des Einkommenssteuerbescheids
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Berechnung von Erstattungszinsen bei Korrektur des Einkommenssteuerbescheids

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft, weil es mir nun schon zum wiederholten Male passiert ist und die Ausführungen im Internet nicht weiterhelfen, frage ich mal in die kompetente Runde. Es geht um die Berechnung von Erstattungszinsen im Falle der Korrektur eines Einkommensteuerbescheids. Hier der konkret...

Zur erweiterten Suche