Die Suche ergab 3 Treffer

von Seneca
10. Mai 2017, 00:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten UG Geschäftsführer
Antworten: 1
Zugriffe: 2586

Fahrtkosten UG Geschäftsführer

Hallo, ich habe neben meiner Angestellten Tätigkeit eine UG gegründet, an der ich zu 50% beteiligt bin und deren Geschäftsführer ich bin. Da die Firma sich noch im Aufbau befindet, beziehe ich bisher kein Geschäftsführer Gehalt. Allerdings habe ich einiges an Fahrten, die sich für die UG durchführe....
von Seneca
9. Mai 2017, 23:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einnahmen als Nachhilfelehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2643

Einnahmen als Nachhilfelehrer

Hallo, ich bin als Angestellter in Vollzeit tätig. 2015 habe ich einmalig einen Abi Vorbereitungskurs bei einer Nachhilfe Schule geleitet. Der Vertrag mit der Nachhilfeschule lief auf "freier Mitarbeit auf Honorarbasis". Dafür habe ich rund 400€ erhalten, ohne Steuer oder Sozialversichungs...
von Seneca
9. Mai 2017, 23:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unternehmer Darlehen - Zinsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Unternehmer Darlehen - Zinsen

Hallo zusammen, ich habe neben meiner Tätigkeit als angestellter Ingenieur eine UG gegründet, an der ich mit 50% beteiligt bin und deren Geschäftsführer ich bin. Zur Finanzierung wollten wir damals einen KfW Kredit aufnehmen aber weil das ein (zu) langwieriger Prozess war, habe ich 2015 persönlich e...