Die Suche ergab 121 Treffer

von krümmel
2. Nov 2010, 15:44
Forum: Ausgaben
Thema: Verpflegungsaufwand
Antworten: 2
Zugriffe: 1611

Re: Verpflegungsaufwand

Hallo, der Verpflegungsmehraufwand umfasst die zusätzlichen Kosten, die ein Journalist zu tragen hat, weil er sich aus beruflichen Gründen außerhalb der eigenen Wohnung oder der regelmäßigen Arbeitsstätte aufhält und sich somit nicht so günstig wie Zuhause verpflegen kann. Dieser beruflich bedingte ...
von krümmel
2. Nov 2010, 11:19
Forum: Ausgaben
Thema: Frage zu Fahrtweg und Verpflegungsmehraufwand
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Re: Frage zu Fahrtweg und Verpflegungsmehraufwand

Hallo Roja, "- Die Standorte des ersten sowie des zweiten Projektes sind näher (ca. 20km und 5km) an meiner Wohnung gelegen als der Standort meines Arbeitgebers. Jetzt die Frage welche Kilometer ich angeben kann/muss. Kann ich die 25 km angeben? Was für Möglichkeiten habe ich, da ich stets mit meine...
von krümmel
2. Nov 2010, 11:03
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Pendlerpauschale/Kilometergeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Re: Pendlerpauschale/Kilometergeld

Hallo Eric,

leider bekommst kein kmGeld. Sprich doch mit deinem Arbeitgeber, vielleicht zahlt er dir die Ticketgeb f. öffentl. Verkehrsmittel.
von krümmel
14. Sep 2010, 09:33
Forum: Ausgaben
Thema: Studiengebühren als Werbungskosten absetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Re: Studiengebühren als Werbungskosten absetzen?

Hallo Wolle81,

Studiengebühren gehören zu den Sonderausgaben im Sinne des § 10 Abs. 1 Nr. 7 EStG, die bis zu 4.000 Euro im Kalenderjahr berücksichtigt werden können.
von krümmel
14. Sep 2010, 09:12
Forum: Finanzbuchhaltung
Thema: Buchhaltung von professionellen Steuerberatern.
Antworten: 6
Zugriffe: 4110

Re: Buchhaltung von professionellen Steuerberatern.

Das wundert mich auch, dass andere Steuerberater dieses Forum nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen! :!:
von krümmel
14. Sep 2010, 09:05
Forum: Kinder
Thema: Kindergartenbeiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Re: Kindergartenbeiträge

Ja, Kinderbetreuungskosten sind Aufwendungen für Dienstleistungen zur Betreuung eines zum Haushalt des Steuerpflichtigen gehörenden Kindes. 2/3 der Kosten für Dienstleistungen zur Kinderbetreuung, höchstens jedoch 4.000 EUR pro Kind und Kalenderjahr abzugsfähig. Zu den abzugsfähigen Aufwendungen zäh...
von krümmel
14. Sep 2010, 08:58
Forum: Kinder
Thema: Welche Werbungskosten sind für das Kindergeld anrechenbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2371

Re: Welche Werbungskosten sind für das Kindergeld anrechenbar?

Versuch deine Rreisekosten pauschal mit 0,30 cent geltend zu machen.
Außerdem würde ich an deiner Stelle auch Verpflegungspauschale geltend machen.
Viel Glück
von krümmel
14. Sep 2010, 08:48
Forum: Veranlagung
Thema: Welche Vorteile bringt die Ehe?
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Re: Welche Vorteile bringt die Ehe?

Man sollte nicht wegen desGeldes heiraten ;)
von krümmel
2. Sep 2010, 13:02
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Auswärtstätigkeit: Alle Fahrten manuell eintragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2442

Re: Auswärtstätigkeit: Alle Fahrten manuell eintragen?

Ich würde d. Finanzamt den Dienstplan bzw. von Arbeitgeber unterschriebene Nachweise einreichen!
Lass Dir alles Zeitnah von deinem Chef unterschreiben und stempeln.
Gruss
von krümmel
30. Aug 2010, 15:41
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Steuern auf Unterhalt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Re: Steuern auf Unterhalt?

Die Unterhaltsleistungen sind steuerfrei. Sie (die Freundin) braucht daher dem Finanzamt nichts mitteilen, es sei denn, die nachstehenden Ausführungen würden zutreffen: Derartige Unterhaltsleistungen wären bei ihr nur im Rahmen des sogenannten Realsplittings bis zur Höhe von Euro 13.805 dann steuerp...

Zur erweiterten Suche