Die Suche ergab 4 Treffer

von GrosserGnom
2. Apr 2017, 17:56
Forum: Einnahmen
Thema: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)

Ich benutze Elster... Verrückt, da kann ich diese Zeile nur im Rahmen der Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen und das geht wie gesagt nicht, weil ja die ganzen anderen Zeile dafür nicht vorhanden sind, beginnend schon mit der Lohnsteuerklasse...
von GrosserGnom
2. Apr 2017, 16:51
Forum: Einnahmen
Thema: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)

Nochmal vielen Dank für die Antwort. meinst du Zeile 17 in der Anlage N? Das wäre "Steuerfreie Arbeitgeberleistungen für Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte"!?? :?: Und ich hab ja keine Lohnsteuerbescheinigung erhalten, entsprechend blinkt alles rot auf, wenn ich da nur eine Zahl mitte...
von GrosserGnom
2. Apr 2017, 16:37
Forum: Einnahmen
Thema: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)

Vielen Dank für die Antwort! Schade um die Anwaltskosten, aber was solls... Da ich ja die Zahlung als Vergleichssummer bekommen habe, besteuere ich die Zahlung ja und nicht der Arbeitgeber. Dann trage ich das vermutlich in Anlage N, Zeile 20 "Steuerpflichtiger Arbeitslohn, von dem kein Steuerabzug v...
von GrosserGnom
2. Apr 2017, 16:11
Forum: Einnahmen
Thema: Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Einnahmen aus gewonnenem Rechtsstreit (Vergleich)

Hallo, ich habe im Jahr 2016 einen langjährigen Rechtsstreit durch einen Vergleich beendet. Es ging um eine Karenzentschädigung, die mein ehemaliger Arbeitgeber mir im Jahr 2013 nicht zahlen wollte. Der Rechtsstreit wurde jetzt beigelegt und ich habe eine Vergleichssumme in Höhe von 5000€ erhalten, ...

Zur erweiterten Suche