Die Suche ergab 3 Treffer

von evaporation
21. Mär 2017, 22:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Diplomstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Re: Werbungskosten Diplomstudium

Ah, vielen Dank, das habe ich gerade auch gelesen. Demnach kann ich nur die Kosten geltend machen, die ich in 2016 geleistet habe, richtig?
von evaporation
21. Mär 2017, 21:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Diplomstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Werbungskosten Diplomstudium

Im März 2016 habe ich mein Diplomstudium abgeschlossen und habe im Oktober 2016 eine Promotionsstelle als ersten Job angenommen. Da ich vor dem Studium keine Ausbildung gemacht habe, war das Studium mein Erststudium. Da sich das Diplomstudium nicht in Bachelor und Master unterteilt, habe ich (für he...
von evaporation
21. Mär 2017, 21:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Doppelte Haushaltsführung
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Doppelte Haushaltsführung

Hallo zusammen, im Oktober letzten Jahres bin ich für meinen ersten Beruf nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium nach Hamburg gezogen. Dort bin ich in eine WG gezogen, die gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin in Tübingen blieb uns erhalten, da meine Freundin erst dieses Jahr nachgezogen ist....