Die Suche ergab 5 Treffer

von amelaivancic
16. Jul 2019, 19:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gebrauchte Küche und Gartengeräte
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Gebrauchte Küche und Gartengeräte

Hallo an alle!

Ich habe 2018 meiner Mieterin (nachdem sie ausgezogen ist) die Küche und diverse Gart
von amelaivancic
16. Jul 2019, 18:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gebrauchte Küche und Gartengeräte
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Gebrauchte Küche und Gartengeräte

Hallo an alle! Ich habe 2018 meiner Mieterin (nachdem sie ausgezogen ist) einige Küchengerate (Spülmaschine, Herd, Dunstabzugshaube) und diverse Gartengeräte(Rasenmäher,Trimmer) abgekauft. Dafür habe ich ihr 950 € überwiesen. Mehrere Wochen später habe ich neue Schränke, um die gebrauchten Küchenger...
von amelaivancic
20. Apr 2017, 17:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Aufwendungen in Anlage V?
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Aufwendungen in Anlage V?

Guten Morgen liebe Community! Habe vor kurzem wieder eine Wohnung gekauft. Ich vermiete jetzt drei Wohnungen. Leider sind alle meine Mieter etwas älter und haben eine konservative Art zu kommunizieren. Dies bedeutet, die Menschen haben keine eMail adresse oder fax. Alle Korrespondenz wird über Brief...
von amelaivancic
21. Mär 2017, 11:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anschaffungsnebenkosten
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

Anschaffungsnebenkosten

Hallo Cummunity, ich bearbeiter gerade meine Steuererklärung für 2016. Dabei habe ich im Dezember 2015 eine Wohnung mehrere Male besichtigt. Ende Dezember habe ich Fahrten zum Notar (zur Unterschrift des Kaufvertrags) gemacht. Der Termin beim Notar war Ende Dezember 2015. Alle Rechnungen, die zu die...
von amelaivancic
17. Mär 2017, 17:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nebenkosten für Wohnungskauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1178

Nebenkosten für Wohnungskauf

Hallo liebe Community! Ich bin eine Hilfesuchende und hoffe, daß mir hier jemand bei diesem Sache weiterhelfen kann. Im Jahr 2016 habe ich mir eine Wohnung gekauf, die ich vermiete. Neben dem Kaufpreis (beim Kaufvertrag habe ich die Einbauküche aus dem Preis für die Wohnung gesondert auftellen lasse...