Die Suche ergab 3 Treffer

von boardz
14. Mär 2017, 13:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einnahmen durch Online-Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Einnahmen durch Online-Werbung

Weit drunter.

Den genauen Betrag weiß ich gar nicht, aber wir reden hier von weniger als 3000.
von boardz
14. Mär 2017, 11:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einnahmen durch Online-Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Einnahmen durch Online-Werbung

Ja, das wäre der richtige Weg gewesen.
Da es nun aber bereits "einseitig" versteuert ist, bleibt mir doch nur eine Versteuerung als Schenkung, oder?
von boardz
13. Mär 2017, 15:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einnahmen durch Online-Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Einnahmen durch Online-Werbung

Hallo, ich betreibe mit einem Kollegen nebenberuflich eine Webseite, die durch Werbebanner Einnahmen generiert. Der finanzielle Teil wird komplett von einem Kollegen erledigt. Er hat alles komplett versteuert. Jetzt will er mir die Hälfte des Netto überweisen. Meine Frage ist nun: muss ich das erneu...