Die Suche ergab 6 Treffer

von OneWingedAngel
14. Apr 2017, 08:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten. Arbeitsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Werbungskosten. Arbeitsmittel

Guten Morgen zusammen :-) Meine Frage lautet: Bei den Arbeitsmitteln heisst es das diese bis 410 Euro voll absetzbar sind => Zählt das dann insgesamt auf alle Angaben in dieser Spalte ( Anlage N Zeile 41 ) oder ist das für jede einzelne Angabe Bsp. : Habe durch meine Berufsbekleidung hohe Reinigungs...
von OneWingedAngel
14. Apr 2017, 07:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Handwerkerleistung für Renovierungen etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: Handwerkerleistung für Renovierungen etc.

die bank hat es direkt an die firma überwiesen ( teil des kredites vom haus )
von OneWingedAngel
12. Apr 2017, 20:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Handwerkerleistung für Renovierungen etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: Handwerkerleistung für Renovierungen etc.

ja das ist bekannt. nun stellt sich aber eine andere frage denn ich habe die sanierung der heizung nicht "selbst" bezahlt sondern ist teil von dem kredit für das haus das WIR uns gekauft haben. Somit ist kein buchungsbeleg von meinem konto vorhanden ( dachte das hätten wir anders geregelt ...
von OneWingedAngel
6. Apr 2017, 22:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Handwerkerleistung für Renovierungen etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Handwerkerleistung für Renovierungen etc.

Hallo zusammen :-) Habe zu dem Thema zwei Fragen 1: Wir (meine damalige Verlobte, nun Ehefrau) haben 2016 die Heizung im Eigenheim austauschen lassen und der Auftrag sowie Rechnung sind auf uns ausgestellt (die aber am Ende nur ich bezahlt habe) . Die Handwerkerkosten belaufen sich auf 1190 Euro. Ka...
von OneWingedAngel
6. Jan 2017, 21:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt Kind aus einer Nicht"Ehe"Beziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Re: Unterhalt Kind aus einer Nicht"Ehe"Beziehung

Okay danke schonmal da hab ich vermutlich was falsch aufgeschnappt. Dennoch muss ich ja mein unterhaltpflichtiges Kind in der Erklärung mit angeben, oder ? In der Anlage "Kind" Zeile 4 gehört da meine ID-Nummer rein ? Zeile 6 = Anspruch auf Kindergeld... Hab gelesen das ich da das halbe Ki...
von OneWingedAngel
5. Jan 2017, 23:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt Kind aus einer Nicht"Ehe"Beziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Unterhalt Kind aus einer Nicht"Ehe"Beziehung

Guten Abend zusammen. Zuallererst ich mache meine Steuererklärung zum ersten Mal ( Schande über mich ) und das natürlich dann auch rückwirkend ^^ Meine Frage lautet wie sich das genau mit dem Unterhalt meiner Tochter verhält. Ich habe bis zum Oktober 2015 monatlich 300 Euro abgetreten und ab da mona...